Ghana: Kokrobite Beach

www.afrika-reiseberichte.de
 

 

 

 
                                          Startseite        Fotobericht       Reiseinfos       Tagebuch       Landesinfo        Links      

 

DIE KAPITEL
 

Bolgatanga
 

Tongo Hills
 

Von Bolga nach Kadjebi
 

Hohoe
 

Lake Volta & Accra
 

Kokrobite
 

Cape Coast
 

Kakum Park
 

Kumasi & Bosumtwi

 

 

 

 

 

 

 

LÄNDERLISTE
 

Burkina Faso
 

Mali
 

Guinea
 

Senegal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  
Auf dem Weg zum Bus schnell noch ein Foto mit der hidden camera, locker aus der Hüfte geschossen. Der kleine Bus braucht etwa 45 Minuten bis Kokrobite, die Endstation befindet sich an einem grossen Baum mitten im Ort.
Am Ende einer kleinen Seitenstrasse finden wir Big Millys Backyard, von dem wir schon viel gehört haben. Nach meinem Geschmack ist hier alles etwas zu stylisch und zu perfekt. Zum Glück haben sie auch kein Zimmer in unseer Preisklasse mehr, so landen wir durch einen Zufall nebenan bei Damien, der sein Bah'doosh noch gar nicht offiziell eröffnet hat.
Hier wohnen wir direkt am Strand und alles was wir brauchen ist in Reichweite. Den Rest des Tages verbringen wir mit Schwimmen, Essen und Abhängen an der Beach-Bar.
Damien kommt aus Australien und hatte keinen Bock mehr auf seinen miesen Job als Drucker. Das Land hier hat er günstig gekauft, das war sicher keine schlechte Entscheidung.
Abends an der Bar lernt man schnell die anderen Stammgäste kennen, die sich hier gerne treffen. Vivian ist aus Liberia und lebt hier im Dorf. Ich quatsche noch bis spät in die Nacht mit Damien über seine Pläne hier und über unsere Reisen nach Burma und Kambodscha.
Blick aus unserer Hütte zum Strand. Hier warten wir gerade, bis Doris, die Köchin, unser Frühstück zubereitet hat. Es gibt Toast mit Ei und Bohnen, dazu den üblichen Milchtee.
Während ich im Dorf bin, um meine kleine Fototasche nähen zu lassen, ist am Strand große Aufregung. Jemand aus dem Ort ist ertrunken. Er konnte nicht schwimmen und die Suche nach ihm blieb erfolglos. Daher herrscht heute eine merkwürdig bedrückte Stimmung. Die Leiche wird erst am nächsten Tag an Land gespült.
Die Bah'doosh Strandbar, unser abendlicher Stammplatz am Meer.
Direkt nebenan ist immer viel Betrieb. Fischerboote stechen in See oder werden wieder an Land gezogen, und das zu allen Tages- und Nachtzeiten.
Der Fischerstrand ist unmittelbar vor dem Big Milly's, das Foto ist aus dem Restaurant gemacht.
Fischerboote am Strand vor Big Milly's.

 

 

Heute nacht ist Reggae-Night. Ich treffe Vivian und die anderen wieder und wir haben einen feucht-fröhlichen Abend mit viel Musik, Bier und Tanz.
 weiter    fahren wir nach Cape Coast

 

                                          Startseite        Fotobericht       Reiseinfos       Tagebuch       Landesinfo        Links      

 

© 2009-2015 asiaphoto.de Bernhard Heiser
No part of this site may be reproduced, in any form or by any means, without prior written permission of the copyright holder. Any use of this material to target advertising or similar activities are explicitly forbidden and will be prosecuted.