www.afrika-reiseberichte.de

Fotoreisebericht über Mali und Guinea. Von Dakar aus überland nach Mali. Stops in Kayes, Diangounté-Kamara, Bamako, Segou. Besuch des berühmten Montagsmarktes in Djenné. Vier Tage Trekking im märchenhaften Dogonland. Über Hombori weiter bis Timbuktu. Mit einer Pinasse den Niger rauf bis Mopti. Tabaski-Fest auf einer kleinen Insel. Eine Woche durch das Fouta Djalon Gebirge in Guinea. Der Generalstreik legt das ganze Land lahm. Zu Fuss von Mali-Ville über die Grenze in den Senegal.

Tagebuch, Reiseinfos, Landesinfos und Reisebericht Mali. Links Mali und Afrika.

 zum Reisebericht   

Fotoreisebericht über Senegal und Gambia. Von Dakar aus ging es zunächst über Mboro sur Mer nach St.Loius, die alte Hauptstadt und Jazzmetropole im Norden. Nach einigen Tagen dort an der Küste entlang nach Süden. Zwischenstops an der Petite Cote waren Mbour und Fadiouth, bevor es mit dem Boot quer durch das Sine-Saloum Delta ging. Nach 3 Stops in Gambia (Banjul, Bakau und Karthong) habe ich wieder die Grenze in den Senegal überquert. Nach einer kleinen Pause zum Relaxen in Kafountine gings weiter in die Casamance nach Ousouye, Kap Skirring und Ziguinchor. Von dort habe ich das neue Boot nach Dakar genommen.

 zum Reisebericht   

Asiaphoto.de     Bildlizensierung     Impressum


Reiseberichte, Fotos und Layout  © 2006 - 2007 Bernhard Heiser

eXTReMe Tracker